Aktuelles

Wir suchen neue Lehrkräfte

im Bereich Pflege (auch kurzzeitige Vertretung), eine Vertretungslehrkraft für Sozialpädagogik. Zudem möchten wir im Bereich Zahntechnik eine/-n Referendar/-in ausbilden.
weiter...

Freie Schulplätze!

Wir haben noch freie Schulplätze in der Fachschule Sozialpädagogik in Teilzeitform Berufsfachschule Altenpflege Berufsfachschule ATAHotelfachschule Teilzeit

„Ist doch nur Spaß“

Wenn andere sich auf Deine Kosten lustig machen, Dich beleidigen oder beschimpfen, Du allein gegen viele stehst und niemand mit Dir redet und das schon über einen längeren Zeitraum so geht, dann ist das Mobbing.

Dann brauchst Du Unterstützung, denn alleine kann man es kaum schaffen, sich aus dieser Situation zu befreien.

Warte nicht zu lange und hole Dir Hilfe, auch wenn Du bemerkst, dass es jemandem anderes schlecht geht. Denn das ist kein Spaß mehr und Du selbst bist nicht schuld daran. Sprich uns persönlich oder telefonisch an oder wende Dich an einen Lehrer/ eine Lehrerin Deines Vertrauens, falls Du uns nicht selbst ansprechen möchtest. Jemand von uns wird dann unauffällig Kontakt zu Dir aufnehmen.

Wir bieten Unterstützung bei Mobbing in der Schule:

mobbing-team

Bärbel Kasserra, Lehrerin Abteilung Gastronomie, tel. Nachricht im Sekretariat 04131-889 221

Birgit Appenzeller, Lehrerin Abteilung Gastronomie, tel. Nachricht im Sekretariat 04131-889 221

Sabine Schröder, Schulsozialarbeiterin, Tel. 04131-889 240

 

Wir sind per E-Mail zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!